digitalheldin_team_sandra_schmid

Sandra Schmid

Wer Dich zum DIGITALHELDEN von morgen macht...

Ich bin eine junge, kreative, technisch-affine Persönlichkeit, welche die digitale Welt liebt und sich dort zu Hause fühlt.

Als Kind wollte ich Lehrerin werden, in der Pubertät infizierte ich mich dann mit dem digitalen Virus. Mit 13 Jahren machte ich die ersten Schritte im WWW, damals lernte mir mein Bruder, wie man Websites erstellt, mit HTML, CSS und auch WordPress! Tatsächlich, ich bin ein WordPress-Kind der ersten Stunde. Dies waren dann auch meine erste Schritte in der sehr interessanten Welt.

Bei der Berufswahl stand für mich sofort fest, dass ich in die digitale Welt voll Codes einsteigen will und schloss so 2011 meine Ausbildung zur Softwareentwicklerin – als Zweitbeste vom Kanton Aargau – ab! Während meiner Berufserfahrung entdeckte ich immer mal wieder, die schon als Kind entdeckte Leidenschaft, um „jemanden etwas beizubringen“ und somit entschied ich mich im 2016 mein Know-How und meine Leidenschaft zu kombinieren. Ende 2017 wagte ich den Schritt, kündigte meinen Job und stellte meine eigene Firma auf die Beine.

Um noch ein paar wenige berufliche Meilensteine zu erwähnen: Informatikerin Applikationsentwicklung EFZ, Marketingfachfrau eidg. FA, Dipl. Online Marketing Managerin (inkl. Social Media), SVEB Kursleiterin und fast Schweizer- und Weltmeisterin in der Informatik im Jahr 2010/2011...

...und klar könnte ich hier Lebenslauf, Zertifikate und Arbeitszeugnisse veröffentlichen - ABER ist es das, was du möchtest? Ich glaube eher Du möchtest mit Deinem Anliegen in guten Händen sein, verstanden werden und eine angenehme Zusammenarbeit haben. Genau das kann ich Ihnen nebst meinen Qualifikationen auch geben! Rufe mich an, spreche mit mir über Gott und die Welt oder lerne mich doch einfach bei einer Tasse Tee unverbindlich kennen und mache Dir deine eigene Meinung! Ich freue mich, Dich kennezulernen.

Du möchtest trotzdem noch einige Fakten und Zahlen? Dann darfst du natürlich einen Blick in meinen detaillierten Lebenslauf werfen: Hier gehts zu meinem Lebenslauf (PDF)

digitalheldin_team_sandra_schmid

Sandra Schmid